Mehr Farbe bitte

Social Media Managerin für die es nicht Bunt genug sein darf.

Bunt ist das Leben und Bunt geht es in der Welt von den Sozialen Netzwerken zu. Das ist genau der richtige Ort für Karin. 🙂

Karin zeigt euch, was uns gerade beschäftigt, was im Büro passiert oder welcher Dreh gerade ansteht. Sie erstellt den Content für unsere Kanäle und betreut die Social Media Kampagnen für unsere Kunden.

Warum machst Du Unternehmensfilme?

Die Vielfalt und Abwechslung täglich mit verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten hat mich begeistert. Ich lerne neue Leute kennen, bekomme neue Ansichten und Einblicke in verschiedenste Themen. Ich bin sehr neugierig und mit den Unternehmen und Produkten kann ich immer wieder etwas neues lernen.

Wie würdest Du einem Menschen von 1920 beschreiben, was Du bei kambeckfilm machst?

Neue, moderne Medien haben einen ähnlichen Zweck wie die Zeitung. Über diese Medien sende ich Informationen darüber,  was wir gerade bei kambeckfilm machen und was uns beschäftigt. Diese Informationen verteile ich über verschiedene Kanäle mithilfe von Texten, Bildern und Bewegtbildern. Damit können unsere Kunden, uns als Unternehmen, besser einschätzen.

Machst Du in Deiner Freizeit auch Filme?

Während meines Studiums habe ich einige Kurzfilme in meiner Freizeit produziert. Mittlerweile verbringe ich meine Freizeit meistens mit anderen Hobbys. Aber wenn es mal ein spannendes Filmprojekt gibt, dann bin ich natürlich gerne dabei. 

Was steht ganz oben auf Deiner Bucket List?

Die besten Abenteuer habe ich spontan und ungeplant erlebt. Ich koste den Augenblick aus und gebe Raum für Spontanität und das Unerwartete. Daher habe ich auch keine Bucketlist.

Welcher ist Dein Lieblingswerbespot?

Österreich scheidet aus der EM aus, weil die Felder dort zu flach waren. Aus diesem Ereignis wird ein Spot produziert und die neue Art des Fußballs vorgestellt. Die optische Täuschung zu Beginn und der humorvolle Twist, der ganze Spot ist sehr gut konzipiert und umgesetzt.

Welche Spotify Playlist läuft bei Dir im Dauerloop?

 Momentan höre ich häufig Live-Performer auf Twitch. OrtoPilot hat mich sofort begeistert mit seiner gut-gelaunten und unterhaltenden Art. Es ist faszinierend zu beobachten, wie er mit Live-Loops ganze Songs alleine innerhalb weniger Minuten aufbaut.